Erfolgreiches Schiessturnier

Mit Erfolg und einer geselligen Kameradschaftsrunde verlief dieser Tage das abgehaltene Königsschießen.

Robert Ruiz ist der neue Schützenkönig in Bisingen. Know How und Treffsicherheit aber auch ein wenig Glück führten zum Erfolg. Traditionell führte der Bisinger Schützenverein das begehrte und alljährliche Königsschießen in disziplinierter Form durch, nur wenige Tage nach Neujahrsbeginn. Auch dieses Mal war alles bestens organisiert, quasi ein Garant dafür, dass letztendlich einem reibungslosen Ablauf nichts im Wege stand. Zahlreiche interessierte Vereinsmitglieder beteiligten sich an diesem sportlichen Wettkampf. Geschossen wurde nach dem kleinen System mit dem Kleinkalibergewehr auf 25 Meter stehend frei. Die engagierten Schützen/innen bewiesen dabei eine ruhige Hand, starke Nerven und eine Portion know how im Schießsport.

Dem 1. Vereinsvorsitzenden Michael Frank oblag es vor der stattfindenden Siegerehrung die zahlreichen Besucher im Schützenhaus willkommen zu heißen und sich im Vorfeld für die Teilnahme bei den Wettkampfschützen und der an den Tag gelegten Disziplin zu bedanken. Der Vereinschef vollzog sodann die obligatorische Siegerehrung und übergab die ausgesetzten Trophäen an die Ehrentitel.

So erreichte Martina Kuhlmann mit dem 97. Schuss auf das Zepter den Titel des 2. Ritters; dagegen Stefan Ruiz nach weiteren 38 Schuss auf den Reichsapfel den 1. Ritter.

Den Kronprinz erlangte nach weiteren 37 Schuss Robert Ruiz, der letztendlich auch zum ist neuen Schützenkönig gekrönt wurde und damit Alber Dehner ablöste. Michael Frank beglückwünschte die erfolgreichen Schützen und dankte allen für deren Teilnahme und leitete gekonnt über zu den nachfolgenden gemütlichen Stunden im Vereinsheim. Gotthilf Gonser musizierte auf dem Akkordeon und motivierte die anwesenden Gäste zum Mitsingen und zum Tanzen, so dass noch einige Stunden in Geselligkeit und guter Laune gefeiert wurde.