Jugendförderung

In unserem Verein sehen wir die Jungschützen als unsere Zukunft, welche es zu fördern gilt. Unsere Sportart vereint viele wichtige Eigenschaften, welche ein Jugendlicher durch die Ausübung dieser Sportart erlernt. Schießsport bedeutet das Annehmen von Verantwortung für das eigene Handeln und das Sportgerät. Auch beinhaltet es das Erlernen von Sozialkompetenz in Form von Teamarbeit und Fairness, sowie das Erfassen von technischen Abläufen und Training der motorischen Fähigkeiten. Das Wichtigste jedoch ist der Spaß am Verbessern der eigenen Leistungen oder dem Messen im Wettkampf mit anderen Schützen. Verantwortungsvoll betriebener Schießsport ist vielfältig, interessant und fordernd. Natürlich nehmen unsere Jungschützen auch an Meisterschaften und Rundenwettkämpfen in den gebotenen Disziplinen mit Begeisterung und mit Erfolg teil.

Sollte Ihr Sohn oder Ihre Tochter sich für diesen Sport interessieren, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen. Qualifizierte Schießlehrer mit jahrelanger Erfahrung in der Schulung von Jugendlichen stehen gerne bei einem „Schnupperschießen“ mit Rat und Tat zur Verfügung.