Hauptversammlung 2017

Sinnvolle Investitionen ins Schützenhaus Bisingen zu Gunsten von Vereins- und Allgemeinwohl.

Dies kam einmal mehr zum Ausdruck bei der jetzigen Generalversammlung des Bisinger Schützenvereins. Außerdem standen mehrerer Ehrungen langverdienter Mitglieder an. Eröffnung und die Bitte zur Totenehrung oblagen dem 1. Vorsitzenden Michael Frank. In seinem Rechenschaftsbericht erinnerte der Oberschützenmeister an so manche Aktivität wohlwollend für den kulturellen Bereich der Gesamtgemeinde. Als wichtigstes durchgezogenes Projekt, in welches auch über 300 Stunden Eigenleistung investiert wurden, ganz abgesehen von den finanziellen Kosten, nannte er die Dachsanierung. Aufgrund undichten Stellen sei dies eine notwendige Maßnahme gewesen. Dankesworte an dieser Stelle sprach er an die engagierten Vereinsmitglieder aber auch beteiligten Handwerker aus. Erfreulich sei, dass der Wirtschaftsbetrieb sehr gut läuft und sich dies am soliden Kassenstand bemerkbar mache. Michael Frank appellierte deshalb an alle aktiven Schützen sich in die ausgehängte Wirteliste einzutragen. Anerkennung und Lob und Präsente für besondere Dienste um den Wirtebetrieb bekamen Inge Gonser und Willi Buckenmaier, aber auch allen die sich unterstützend im Schiessbetrieb einbringen. Über die Leistungen und schießsportlichen Ergebnisse berichtete der 1. Schützenmeister Dennis Gfrörer. Ein großer Event war für den Schützenverein die Durchführung des Jedermannturniers mit etlichen Freizeitmannschaften, wobei Horst Wolfseher federführend sich engagierte. Für die Kameradschaftsförderung diente aber auch das am Jahresende bewältigte Königsschießen. Ebenso Jugendleiter Achim Bartz über die förderliche Jugendarbeit und erzielten Erfolge der Jugendlichen auf Landes-Bezirks-und Kreisebene. Der Bisinger SV sei einer der wenigen Vereine im ganzen Zollernalbkreis wo noch eine eigene Jugendmannschaft hat. Über die finanzielle Lage informierte daraufhin Schatzmeister Lothar Ott, der sich über den Übertrag aus der Wirtschaftskasse freute. Kassenprüfer Alwin Rager bestätigte den Anwesenden die korrekte Buch- und Kassenführung, weshalb der Entlastung nichts mehr im Wege stand. Die anstehenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: 1. Schützenmeister Dennis Gfrörer, 2. Vorsitzender Robert Ruiz, Schriftführer + Pressewart Jörg Wahl, bestätigt als Kassenprüfer Alwin Rager und Andreas Rager.

Vereinschef Michael Frank dankte den Gewählten und sprach ein Vergelt´ s Gott an die im Vorstand ausscheidenden Mitglieder für deren jahrelange wohlwollende Mitwirkung. Nach erfolgter Pause durfte Vereinschef Michael Frank die folgenden Personen einenteils für langjährige Mitgliedschaft und andererseits für anerkennende Verdienste ehren und die Ehrenzeichen des Vereins und vom WLSB überreichen. So für 10 Jahre: Jonathan Ringwald; für 15 Jahre: Jörg Weller;  für 20 Jahre: Michael Müller und Roman Woitelliet; für 25 Jahre: Jakob Koch und Gabriele Mayer, für 30 Jahre: Eugen Binder, Norbert Binder, Georg Gruber und Andreas Rager; sowie für 40 Jahre: Walter Mayer und Hans-Peter Rager. Nicht Anwesende können ihre Urkunden und Anstecknadeln innerhalb der nächsten 14 Tage im Schützenhaus abholen. Diverse Punkte wurden unter Verschiedenes noch debattiert. Am 9./10.9.17 begeht der Schützenverein das 90-jährige Jubiläum; dieses möchten die Mitglieder mit der Öffentlichkeit feiern. Vorgesehen ist ein Festakt, Preisschießen mit Tag der offenen Tür und Festlichkeiten mit Musik und Tanz.